* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Erst mal über mich und wie ich und meine Familie zu unseren Hunden kamen!!

Ich heiße Mandy und bin am 30.06.1982 in Berlin geboren , wo ich immer noch wohne. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe , hatte ich eine Rotti namens Rocky. Ich zog am 22.12.02 in meine eigene Wohnung zusammen mit dem "Vater meines Kindes" und einem Baby im Bauch. Am 21.01.03 bekamen wir unsere gemeinsame Tochter Eve-Maxime-Gina . Ca ein halbes Jahr später starb mein Rotti und wir waren alle sehr traurig darüber, meine Eltern trösteten sich mit einem neuen Hund , eine Fanzösische Bulldoggen Dame namens Bella!!! Ungefähr im Oktober 03 kam ich durch eine Anzeige in der Hundezeitung auf die Rasse Dogo Canario , wobei ich sagen muß das ich keine Ahnung hatte , was das für eine Rasse sein soll. Ich rief bei dem Züchter an (Mario Egler) und machte mit ihm ein Termin aus , wo wir uns die Rasse ansehen konnten um entscheiden zu können , ob sie zu uns passt oder nicht. Wir fuhren hin und waren begeistert von der Rasse , es passte einfach alles. Wir erkundigten uns sehr genau über die Rasse und dann war es soweit Desy war schwanger......es brach große Freude bei uns aus. Am 01.03.04 sind  dann endlich die Welpen  geboren , 3 Hündinnen und 1 Rüde. Es war klar , der Rüde gehört uns. Wir fuhren jedes Wochenende zu ihm , kuschelten und spielten mit ihm und gaben ihm den Namen Odin. Dann kam der Tag zum abholen , ich konnte es kaum noch abwarten und war total aufgeregt , aber alles lief super. Odin lebte sich schnell ein. Am 26.05.04 fuhren wir nochmal zu Mario um die Papiere von Odin abzuholen , Mario zeigte uns den neuen Wurf von Blue und Omen , wo wir ihm natürlich neugierig gefolgt sind. Es waren 12 Welpen im Alter von 2 Wochen,  und da lag er ein , grau gestromter Rüde (meine Traum Farbe), ich sagte zu meinem "Freund", "den will ich haben"  worauf er antwortete "nein" das sehr eindeutig war.  2 Wochen später verhielten sie sich alle in meiner Umgebung etwas komisch und ich wurde neugierig und nervte um etwas raus zu bekommen. Was ich rausbekam war , das mein "Freund" mir den grauen Rüden zum Geburtstag gekauft hat und ich fiehl aus den Wolken . Er bekam den namen Ares. Am 29.06.04 holten wir unseren Ares ab , Odin und Ares kamen aus dem spielen nicht mehr raus. So kam ich zu meinen Beiden.

Die Beiden heute:   Die Zwei sind total verschieden in ihrem Wesen , Odin der misstrauische, zurückhaltende, freundliche Rüde und Ares der dominante , selbstbewusste  Playboy. Es gab zwischen den Beiden viele Hochs und Tiefs, die  sich zum Glück gelegt haben !!! Inzwischen sind die Beiden ein richtiges Dream Team und können nicht mehr ohne einnander. Odin ist ein richtiger Familienhund , ruhig und mit viel Geduld lässt er die Schandtaten von unserer Tochter über sich ergehen. Meistens muß ich ihn vor meiner Tochter beschützen , da er egal was sie macht liegen bleibt und alles über sich ergehen lässt. Außerhalb ist er sehr misstrauisch und in seiner Bewegeung etwas langsam , eine richtige Schlaftablette außer er hat sein Ball!!!! Ares ist das Gegenteil , mit der Familie ist er auch ein sehr lieber und freundlicher Kerl , außerhalb allerdings ein richtiges Powerpaket. Er ist offen für alles und jeden , teilweise etwas zu neugierig , da er vor lauter Freude auch schon mal in fremde Autos springt , um den drinsitzenden zu begrüßen , was sehr peinlich ist , da viele Leute  leider Angst haben. Im Großen und Ganzen habe ich zwei super Hunde die richtig gut zu uns passen.

 

Nun zu meiner Familie:

Das ist meine Tochter Eve , geboren am 21.01.03 in Berlin. Die kleine Maus hält die ganze Familie auf Trab und ist ein richtiger Wirbelwind. Ihr Hobby ist Mama ärgern!!! Ihre derzeitigen lieblings Tiere sind Hunde und Pferde und wenn sie mal fernsehen tut schaut sie am liebsten Schwammkopf!!!

Und das bin ich , Name Mandy geboren am 30.06.82 in Berlin. Ich bin ein aufgeschloßener und ehrlicher Mensch, und kann es nicht leiden , wenn Leute einen ins Gesicht lügen. Bevor ich die Hunde hatte bin ich 12 Jahre geritten und hatte 2 Pferde , eine Haflinger-Araber Stute und einen Hannoveraner Wallach namens Wotan. Ich gab den Reitsport wegen der Schule auf und verkaufte sie in gute Hände. Als ich dann zu meinen Hunden kam beschäftigte ich  mich sehr intensiv mit der Rasse Dogo Canario und habe das zu meinem Hobby gemacht , und bin regelrecht süchtig danach geworden ;)

 

Das ist Odin von den Pretorianern , geboren am 01.03.04. Eltern von Odin sind Tyrso und Desy. Odin ist ein sehr ruiger und gemütlicher Rüde , er ist kaum aus der Ruhe zu kriegen. Sein Wesen in der Familie ist einfach nur super , ein richtiger Familienhund ,  der sich alles gefallen lässt ,  und bei allen Gelegenheiten ruhig und gelassen beleibt. Außerhalb der Familie ist er sehr misstrauisch und braucht etwas Zeit um eine fremde Person zu aktzeptieren , wenn er es aber getahn hat , dann ist er ein sehr freundlicher und ehrlicher Kerl. Er ist sehr wachsam und hat einen starken Beschützerinstinkt. Mit anderen Hunden geht es leider nicht mehr immer so einfach , da er schon 4 mal gebissen wurde , hat er nun die Schnautze voll von seinen Artgenossen. Sein lieblings Spielzeug ist sein Ball , dafür tut er alles!!! Odin ist im großen und ganzen ein ruiger und zurückhaltender Hund der kaum auffällt und leicht im Umgang ist. Seine Widerristhohe beträgt ca 70 cm und hat ein Gewicht von 60 Kilo , er ist dunkel-braun gestromt , mit weißen Abzeichen. Die Größe und Gewichtseinheit wurde am 25.10.06 gemacht , und bin gespannt was aus Odin noch wird!!!

 

Das ist Ares von den Pretorianern , geboren am 12.05.04. Eltern von Ares sind Omen und Blue. Ares ist ein richtiger Wirbelwind , den Kerl haut so schnell nichts um. In der Familie ist er sehr lieb . Er lässt sich so ziemlich alles gefallen und wenn er mal keine Lust mehr hat dann geht er halt. Zu fremden ist er ein offener und freundlicher Hund , der sich so ziemlich über jeden freut. Sein Beschützertrieb ist im normalen Bereich , aber er ist sehr wachsam. Ares ist ein sehr sportlicher Hund der die Power täglich braucht. Er ist unser kleines Kuschelmonster , da er einem immer an den Fersen klebt , und kuscheln will wo er nur kann. Sein lieblings Spielzeug sind unsere Schuhe die wir täglich zusammen suchen müßen wenn wir sie brauchen , da er sie mit Vorliebe durch die Wohnung trägt. Er ist so gut wie garnicht verträglich mit anderen hunden. Ares ist im großen und ganzen ein sehr freundlicher und offener Hund der viel Bescheftigung haben will , und immer Kuscheleinheiten braucht sowie gerne im Mittelpunkt steht. Seine Widerrist Höhe beträgt ca 69 cm und hat ein Gewicht von 55 Kilo , er ist grau-gestromt mit einem weißen Abzeichen an der Brust. Die Größe und Gewichtseinheite wurde am 25.10.06 gemacht , und ich bin gespannt was da noch kommt!!!